Erfolgsgeschichten2018-12-19T08:43:34+00:00

Unsere Absolventen

Viele Teilnehmer unserer Umschulungen fragen uns immer wieder, was aus unseren Absolventen geworden ist oder welchen Weg sie nach der Umschulung eingeschlagen haben. Wurden sie vom Betrieb übernommen?

Auf Basis unserer Absolventenumfrage berichten hier einige unserer Teilnehmer/-innen von ihren Umschulungen und ihren persönlichen Erfahrungen während dieser Zeit. Außerdem erzählen sie, wie sich ihr berufliches Leben während und nach der Umschulung verändert hat und wobei ihnen die Umschulung geholfen hat. Lassen Sie sich von den erfolgreichen Geschichten inspirieren.

Bei Grone liegt uns Ihr Erfolg am Herzen.

Luba L.

Auf die Umschulungszeit bei Grone blicke ich sehr gerne zurück. Es war eine schöne und sehr intensive Zeit, in der ich sehr viel Neues gelernt habe. Außerdem habe ich viele nette Menschen kennengelernt, die mich bei meinen Zielen tatkräftig unterstützt haben. Die Zeit während der Umschulung hat mich viel selbstbewusster gemacht, sodass ich im Arbeitsleben nun auch gerne meine erworbenen Qualifikationen gerne zeige.

Sowohl alle Grone Mitarbeiter als auch meine Kollegen im Betrieb haben mich immer unterstützt. Ich bin sehr froh, dass ich dank der Umschulung nun einen tollen Job habe und den Beruf, den ich immer ausüben wollte nun ausüben kann. Beide Daumen hoch für die Grone Schule!

Azin B.

Ich kann künftigen kaufmännischen Umschülern nur sagen: Kommt zur Grone Schule und verliert euer Ziel nicht aus den Augen. Ich hatte eine Top-Betreuung während der Umschulung. Die Mitarbeiter und Dozenten bei Grone waren alle hilfsbereit und kompetent. Um an sein Ziel zu kommen, braucht man aber auch viel Eigendisziplin. Mein Lichtblick war, dass ich nach der Umschulung unbedingt in meinem Traumberuf arbeiten wollte. Grone hat mich dabei sehr unterstützt, sodass ich nun auch in einem tollen Unternehmen arbeite. Durch meine frisch erworbenen Qualifikationen im Unterricht, konnte ich meinem Arbeitgeber sofort qualifiziert zur Seite stehen.

Ich würde denjenigen, die sich für eine Umschulung interessieren, vor allem raten, die Prüfungsvorbereitung sehr ernst zu nehmen. Wer das in meinem Kurs getan hat, war perfekt auf die Prüfungen vorbereitet und hat bestanden.

Murad G.

Mir hat bei der Umschulung sehr gut gefallen, dass die Umschulung im dualen System stattgefunden hat. So konnte ich alles, was ich gelernt habe, gleich im Betrieb anwenden. Das war super. Man konnte die Dozenten immer gleich fragen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Alle Dozenten waren sehr kompetent und freundlich. Außerdem hat Frau Holst mir immer geholfen, wenn ich ihre Hilfe benötigt habe.

Ich kann die Grone Schule sehr empfehlen. Ich habe meine Umschulung erfolgreich absolviert und hatte nach der Umschulung gleich mehrere Angebote von Arbeitgebern zur Auswahl.

Inna G.

Ich habe bei der Grone Schule eine Umschulung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen absolviert. Bevor ich angefangen habe, war ich sehr unsicher, ob ich es überhaupt schaffen würde. Ich bin schon 40 Jahre alt und habe 2 Kinder und außerdem ist mein Deutsch nicht besonders gut. Ich war mir sehr unsicher, ob ich überhaupt die Zeit zum Lernen haben würde. Passt diese Umschulung in meinen Alltag? Ich habe dann aber entschieden, dass ich es einfach probieren muss. Und ich habe es geschafft!

Die Dozenten waren sehr kompetent und hilfsbereit. Wir alle im Kurs waren sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Jetzt arbeite ich als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen in dem Betrieb, in dem ich mein Praktikum während der Umschulung gemacht habe. Vielen Dank an die Grone Schule, dass ich diese Chance bekommen habe!

ANFRAGE


KONTAKT

Telefon

Frau Thekla Holst
040 23703 -109

E-Mail

Herr Thomas Wandmacher
t.wandmacher@grone.de

Standort

Heinrich Grone-Stieg 1
20097 Hamburg

Öffnungszeiten

Mo – Fr 08:00 – 16:00

Copyright © 2016. All Rights Reserved